Mittwoch, 30. Oktober 2013

Meine Strickkollektion

Heute ist mein 8. Paket oder so aus Deutschland angekommen und was war natürlich wieder mit darin?
Neue Stricksachen von Erika :)
Und ich muss sagen, mir gefällt alles davon. Die Socken habe ich fast immer an, wenn sie nicht gerade gewaschen werden und auch die Schuhe trage ich immer im Haus. Leider haben die türkisen jetzt ein Loch... Naja jetzt gerade habe ich allerdings meine neuen Nike AirMax an, mit denen man läuft wie auf Wolken (bisschen Schleichwerbung) ;)
Aber Erika, ich muss mich wirklich bei dir bedanken. Deine Socken und Schuhe und alles sind wirklich super :) Und jetzt habe ich ja schon fast eine ganze Kollektion von Stricksachen. (Kann ruhig mehr werden, wenn du gerade mal Langeweile hast :D)

Hab gehört, die Noten auf den grünen Socken sind von dir Oma, also auch ein Dankeschön an dich ;)


Abendessen bei Agathe

Gestern (29.10.2013) war ich bei Agathe zusammen mit Rowen, Fah und Mert zum Essen eingeladen. Es sollte ein (un)gemütlicher Abend werden, an dem wir auch Kürbisse ausschnitzen sollten.
Aber zuerst, wer ist Agathe? Das wusste ich am Anfang auch nicht. Wir haben nur per Email ein Einladung zum Essen bekommen. Da sie von YFU war, dachte ich erst, Agathe wäre eine Gastmutter oder Senior-Kontaktperson. Einfach weil sich der Name so anhört. Dann stellte sich allerdings heraus, dass Agathe gerade erst ihr Auslandsjahr in den USA hinter sich hatte und damit erst einmal um die 18 ist :D
Also waren bei diesem Treffen nur Austauschschüler und Ehemalige anwesend. Das fand ich ziemlich gut, weil dadurch auch direkt eine lockere Stimmung aufkam :)
Allerdings war es manchmal ein bisschen blöd, wenn die Ehemaligen fast nur mit Rowen geredet haben, da sie ja alle vier in den USA waren und dann hatte man sich zwischenzeitlich etwas ausgeschlossen gefühlt.
Am besten hat mir gestern aber das Kürbisschnitzen gefallen. Meiner war natürlich der schönste Kürbis von allen ;)
Doch ich fand es schade, dass ich meinen Kürbis nicht mitnehmen konnte... Das war nämlich ein bisschen ärgerlich, weil ich zwar nach einer Tüte für meinen Kürbis gefragt habe, allerdings haben die Anderen mich einfach überbrabbelt und dann wars zu spät. Ich denke jetzt einfach, es war Schicksal, weil ich zuerst eh Zweifel hatte, ob das so eine gute Idee wäre, einen Kürbis mit nach Hause zu nehmen, wenn man drei Hunde hat ;)


Montag, 28. Oktober 2013

Ein kleiner Sturm

Du darfst heute auf keinen Fall mit dem Fahrrad nach Hause fahren!
Das war, was in der SMS von Allan heute an mich stand (natürlich auf dänisch). 
Ich sehe mich um: Vorbeisausende Blätter, Ampeln außer Betrieb, Häuser mit nur einem halben Dach. 
Sind das nicht eigentlich die perfekten Umstände um mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren? Ein bisschen Rückenwind schadet doch wohl nie. Trotzdem befolge ich Allans Anweisung und schiebe mein Rad heim. Dort angekommen betrete ich unser Haus und denke: Der stärkste Sturm in Dänemark seit 10 Jahren und ich bin dabei. Was ein Spaß! :))

Samstag, 19. Oktober 2013

Kopenhagen mit der Familie

Gestern (18.10.2013) war ich mit meiner Gastfamilie in Kopenhagen. Dort war ich zwar schon 3 mal, aber jetzt auch zum Mal mit meiner Familie.
Erst dachte ich, dass das langweilig werden würde, wenn man ja schon Einiges gesehen hat, doch ich finde, es war ein richtig guter Tag.
Zuerst sind wir in ein Museum im Schloss Amalienburg gegangen. Okay ich muss zugeben, das war ein bisschen langweilig, jedoch nur weil die Räume dort so unrealistisch aussahen. Komplett vollgestellt und mindestens tauschend Fotos/Bilder pro Raum. Leider konnte ich keine Fotos machen, weil man dafür extra bezahlen muss. Kann ich auch nicht verstehen.
Das zweite Museum war dann im Rosengarten. Dort werden die Kronen der Königsfamilie ausgestellt. Das Museum hat mir richtig gut gefallen, vor Allem, weil das auch noch so viele Kleinigkeiten ausgestellt hat, die es früher immer gegeben hat. Wie zum Beispiel kleine (oder auch große) Schnitzereien aus Elfenbein. Die sahen richtig gut aus.
Das Schloss im Rosengarten hatte 3 Etagen und den Keller mit den Kronjuwelen und dem ganzen anderen richtig wertvollen Zeug. Und vor dem Schloss waren zwei Soldaten mit Maschinengewehren, was ein wenig beunruhigend war ;) Doch was ich an dem Museum gut finde ist, dass da wirklich die ganzen alten Möbel aus dem 18. oder 19. Jahrhundert stehen.
Nach dem zweiten Museum sind wir dann zu Burger King essen gegangen, natürlich auch sehr kulturell ;)
Als Letztes sind wir ins Tivoli, ein Freizeitpark, gegangen. Allerdings konnte Sidsel nicht mit, weil sie arbeiten gehen musste. Aber wir haben eh keine Fahrgeschäfte benutzt, da wir nur für eine Karte bezahlt haben, mit der man durch den Park laufen darf.

Mir hat der Tag mit meiner Gastfamilie richtig gut gefallen, aber danach war ich ziemlich müde :D

Freitag, 11. Oktober 2013

Kein Psychologie 2.0


Ich muss mich korrigieren: Eine Lehrerin hat uns aus dem alten Klassenraum rausgewofen und jetzt sind wir in das SCHULKINO gegangen und suchen einen neuen Film aus:


Kein Psychologie

Psychologie fällt aus und was macht meine Klasse?


Natürlich High School Musical gucken :D

Samstag, 5. Oktober 2013

Mein Geburtstag

Zuerst nochmal ein großes Dankeschön an alle, die gestern an mich gedacht haben :)

Bereits um Mitternacht haben mir die Ersten gratuliert, was ich total nett fand. Am Morgen habe ich mich normal fertig gemacht und meine Familie hat das ganze Esszimmer dekoriert. Dann sind sie zu mir ins Zimmer gekommen und haben für mich gesungen. Das war das Erste Mal, dass wir alle zusammen unter der Woche gefrühstückt haben. Außerdem habe ich noch mit Saskia und meinem Papa geskypet und alle meine Geschenke auf gemacht. Mir haben alle sehr gefallen :) Allerdings denke ich, dass ich so langsam in Süßigkeiten ertrinke :D
Wie ihr wisst waren gestern allerdings auch die Bundesjugendspiele. Was ihr allerdings nicht wisst (oder zumindest einige von euch) ist, dass ich nicht an ihnen teilnehmen musste und das hatte einen Grund: Jeder Schüler musste an zwei Disziplinen teilnehmen. Und um zu sehen, wer wann dran ist, gab es eine Tafel mit allen Namen und Disziplinen drauf. Naja mit allen Namen außer meinem. Also bin ich mit einer Freundin zu einem Lehrer gegangen und haben gefragt, was ich jetzt machen sollte. Der Lehrer meinte, ich kann dann einfach machen, was ich will. Also bin ich nur die 100m Staffel gelaufen. Deshalb saß ich einfach mit den anderen Mädchen, die gerade keine Disziplin machten. Wir haben viel Kuchen gegessen, weil 4 Mädchen Kuchen gebacken haben.
Auf dem Platz ist den Mädchen auf einmal aufgefallen, dass sie ja noch gar nicht für mich gesungen haben. Also haben sie sofort drauf losgesungen und voll viele Leute haben dann zu uns rübergeschaut :D Aber das fande ich total süß von denen.

Erst um 15:30 Uhr durften wir nach Hause gehen. Am Abend bin ich mit meiner Gastfamilie in ein asiatisches Restaurant gegangen, wo es Buffet gab. Es war richtig lecker und ich habe so viel gegessen, dass ich später noch nicht einmal mehr ein Eis essen konnte.

Wieder zuhause angekommen wollte ich eigentlich erst schlafen gehen, weil ich mega müde war. Aber meine Familie hat gesagt, dass ich noch etwas warten sollte, weil sie noch etwas für mich hätten. Und dann haben sie mich ins Wohnzimmer gerufen und auf dem Tisch stand ein Kuchen mit Kerzen drauf. Der war so lecker :D

Das war so ein schöner Geburtstag für mich :)