Freitag, 4. April 2014

Meine Schuhe sind vergiftet

Bevor ich euch meinen versprochenen Rom-Post liefere, will ich euch noch einen kurzen Rückblick auf die letzte Woche geben, damit ihr auch dort auf dem neuesten Stand seid.
Also, ich hatte am letzten Wochenende hatte ich ein langes Wochenende, da wir den Freitag nach unserer Ankunft frei hatten.
Am Montag hatte ich direkt wieder vier Module (bis 15.10 Uhr) mit anschließendem Dänischkurs. Darauf hatte ich mich natürlich schon sehr gefreut ;)
Aber dann ging der Tag total schnell rum. Vor Allem, weil das letzte Modul (1 Modul = 90 Minuten) Deutsch war und wir da angefangen haben, einen kleinen Aufsatz über unsere Romtour zu schreiben. Für mich natürlich kein Problem. Aber die meisten der Anderen haben sich etwas darüber beklagt, dass die Aufgabe ja total schwer wäre und haben aufgegeben, weil Facebook  und Tumblr einfach anziehender waren (Wir dürfen ja unsere Laptops etc. benutzen).
Dann habe ich zu Sidsel, die auf Tumblr gesurft hat, gesagt: Wow Sidsel, du bist ja wirklich produktiv!
Und dann mussten wir alle so lachen und konnten kaum noch aufhören, weil wir auch immer wieder etwas gefunden haben, über das wir lachen konnten :D
Am Dienstag hatten wir wieder Sport und darauf habe ich mich eigentlich gefreut, da wir zur Zeit ja klettern und das beim letzten Mal ganz gut war. Aber am Dienstag war einfach nicht mein Tag. Bei meinem ersten Versuch ist mir auf halbem Weg eine Spinne (also keine Spinne; diese Dinger die so aussehen wie Spinnen, mit diesen langen Beinen) entgegen gekommen und ich wusste einfach nicht was ich machen sollte :D Also hang ich da nur an der Wand und davon haben sich meine Finger verkrampft und ich konnte nicht weiter und ich musste runter.
Aber davon habe ich mich nicht entmutigen lassen. Beim zweiten Versuch bin ich, nachdem ich mich an einem der grünen Griffe festgehalten und dieser sich einfach gedreht hat, abgerutscht und "runter gefallen". Also nicht wirklich gefallen. Aber ich bin ziemlich weit links geklettert, sodass das Seil, das mich festhielt weit rechts von mir war und deshalb bin ich total weit zur Seite geschwungen und das fande ich nicht lustig :D
Und bevor ich das dritte Mal klettern sollte, habe ich einen Krampf im Nacken bekommen und hatte dann keine Lust mehr.
Am Mittwoch hat Gott meine Gebete erhört :D Alle meine Module sind ausgefallen. Einen ganzen Tag frei.
Auch gestern hatte ich erst später Schule und dann als erstes Modul Deutsch. War also auch ein einfacher, wenn auch langer Tag. Denn ich hatte auch noch ein Treffen mit YFU, da wir ja einige Schulbesuche planen, wo wir andere Schüler der 8. Klasse dazu bringen wollen, auch über ein Austauschjahr nachzudenken. Aber wir haben nicht wirklich über igendwas reden können. Deshalb bestand der größte Teil des Meetings daraus, Pizza zu essen :D
Doch weil wir das Haus fünf Minuten zu spät verlassen haben - das Meeting wawr in Köge -  konnten wir unseren Zug gerade wegfahren sehen. Ohne uns. Nach 20 Minuten Warten haben wir herausgefunden, dass der nächste Zug erst in einer Stunde kommt (also eine Stunde später nach dem Zug, den wir verpasst haben). Deshalb mussten wir noch weiter warten. Und mit "wir" meine ich Rowen, Fah, Aggie (Freiwillige), Elena (Freiwillige), Mert und mich. War eigentlich auch recht lustig mit denen zu warten.
Bis dann ein Schwarm Vögel über uns her geflogen ist und mir einer der Vögel auf meine Schuhe gekackt hat. Meine Air Max. Auf den nicht-Leder-Teil. Fand ich auch nicht so lustig.
Aber naja, das wars eigentlich auch schon :D