Sonntag, 11. August 2013
Das Vorbereitungscamp
Hallo Leute,
Ich habe jetzt meine erste Woche hinter mir und ich hätte nie gedacht, dass sie so schnell vorbei gehen würde.
Ich hatte richtig viel Spaß in Ry und habe auch neue Freunde gefunden. Ich glaube mit mir gibt es noch circa zehn andere Austauschschüler, die auf Seeland leben.
Während des Seminars hatten wir fast jeden Tag dreimal täglich Dänisch-Stunden. Dabei wurden alle 50 Austauschschüler in sechs Gruppen unterteilt. Dabei waren die Deutschen und das Mädchen aus Österreich in einer Gruppe, weil wir am schnellsten Dänisch lernen können.
Unser Tag sah so aus, dass wir um 8:00 Uhr von den "Volunteers" geweckt wurden und um 9:00 Uhr zum Frühstücken gegangen sind. Danach hatten wir Dänischunterricht. Gegen Mittag gab es immer Frokost (Brot, Salat, ...) und anschließend wieder Unterricht. Um halb fünf haben wir Kuchenpause gehabt und dann wieder Dänisch. Nach dem Abendessen gegen 18:00 Uhr wurde der Kiosk geöffnet, wo man nur auf Dänisch Süßigkeiten kaufen konnte (wir haben mit Papiergeld bezahlt :D). Dann folgten Spiele und um 23:00 Uhr war Nachtruhe.
Am Mittwoch unternahmen wir einen Ausflug zum "Sky Mountain" (dän. "Himmelbjergen"). Das ist mit ca. 140 Metern der höchste Punkt in Dänemark. Auf der Spitze haben wir Fotos gemacht und gegessen und anschließend sind wir mit dem ältesten Flusstaxi Dänemarks nach Silkeborg gefahren. In Kleingruppen hatten wir 2 Stunden Freizeit und meine Gruppe ist ein Eis essen gegangen. Ich habe meins sogar auf Dänisch bestellt.
Und am Freitagabend haben wir eine Party veranstaltet, bei der jede Lerngruppe einen Act vorführen sollte.
Wir aus der Deutschland-Gruppe haben "Puff the magic dragon" auf dänisch gesungen und einen Energizer ("John aus der Knopffabrik") gemacht. Danach wurde noch getanzt und kleine Spielchen gemacht.
Ich hatte eine super tolle Vorbereitungswoche in Ry und besser hätte mein Auslandjahr nicht starten können :)
Abonnieren
Posts (Atom)