Am Freitag war ich auf Francescas Geburtstagsfeier. Sie ist aus Italien und wurde 18. Meine Freunde hier sind alle so alt :O
Sie wohnt in Hundige, was ca. 1 Bustunde von Roskilde entfernt ist und somit direkt mindestens 1 1/2 Bustunden von Osted. Ich habe mich bevor ich dorthin gefahren bin mit Fah getroffen, weil wir zusammen Bus fahren wollten.
Aber als ich dann in Roskilde war, dachte ich, dass Fah schon im Bahnhof ist. Also in diesem Gebäude mit 7-Eleven und dem Info-Center. Also bin ich dahin gegangen und hab auf dem Weg Fah angerufen. Kurz bevor ich auch an der Station angekommen bin, hat sie abgenommen und gesagt, dass sie jetzt am Busbahnhof ist. Also genau da, wo ich gerade hergekommen bin.
Deshalb musste ich dann wieder zurücklaufen und irgendwann haben wir uns gefunden :D
Auf der Feier gab es Pizza, Pasta-Salat und normales Pasta. War wirklich lecker. Anschließend haben wir eine Art Speed-Dating gehabt, weil Francesca ja sowohl einige aus unserer Dänischklasse, als auch vom Basketball und aus ihrer Schule eingeladen hatte.
Dabei haben mir natürlich alle wieder gesagt, wie toll mein Dänsich ja sei und einige haben auch direkt Deutsch mit mir geredet :D
Den Rest des Abends gab es noch durchgehend Popcorn, Chips und alles andere. Und laute Musik.
War eigentlich ein netter Abend, nur leider zwischendurch auch etwas langweilig.
Am Samstag darauf habe ich nichts Besonderes gemacht. Wir waren alle zusammen im Möbelhaus, weil Stine ja Möbel braucht, wenn sie auszieht.
Ach ja, das habe ich ja noch gar nicht geschrieben, glaube ich. STINE ZIEHT AUS :( Sie kann theoretisch schon am 15. Februar ausziehen. Wahrscheinlich wird es etwas später werden, aber es ist trotzdem viel zu früh!! Aber ich freue mich für sie, weil ich weiß, dass sie wirklich gerne ausziehen möchte. Sie ist schließlich 23. Emilie aus meiner Klasse ist 18 und zieht bald schon nach Kopenhagen.
Gestern hatte ich noch ein Meeting mit YFU. Nichts Schlimmes. Es ging nur um die Schulbesuche im März. Da sollen wir nämlich einige 8te Klassen besuchen und über unseren Austausch reden und natürlich auch sagen, wie toll YFU ja ist ;)
Wirklich zu was gekommen sind wir nicht. Aber wir haben auch noch etwas Zeit bis März.
Anschließend sind wir Schlittschufahren gegangen. Darauf habe ich mich wirklich gefreut, weil mir das total Spaß macht. Und ich konnte sogar Rowen dazu überreden, dass sie auch mitkommt. Sie hatte eigentlich keine Lust, weil sie es noch nie probiert hat. Aber dann haben Fah und ich ihr so gut wie keine Wahl gelassen.
Sie hatte letztendlich auch Spaß, allerdings war das bei Fah nicht der Fall. Das fand ich ziemlich schade. Ich habe ihr natürlich geholfen, aber ich wollte auch selbst etwas fahren und dann nicht nur an der Bande.
Als Rowen nach 20 Minuten schon wieder Hunger hatte, sollte ich ihr ein Cowboy-Toast holen, weil sie den Namen nicht mit ihrem Amerikanischen Akzent kaufen wollte :D
Nach dem Schlittschuhfahren haben wir mit den YFU-Volunteers (wir waren insgesamt acht beim Meeting und später sechs in der Eishalle) eine Pizza gegessen. Die wawr auch total lecker. Das war eigentlich ein Döner, nur eben als Pizza. Also mit Salat und Dönerfleisch und Dressing und so.
War also im Großen und Ganzen ein sehr gutes Wochenende :)