Aber erstmal zum Wichtigsten:
Es gab tatsächlich Smoothies. An einem Mittwoch :D
Hat mich voll glücklich gemacht. Da habe ich mir direkt nach unserer Frühstücksstunde einen gekauft und im Schulkino getrunken. Aber vorher musste ich noch die restlichen Schulbücher abgeben. Das hat 10 MINUTEN gedauert, weil die Schlange an diesem Beeper so lang war. Hier in der Schule haben nämlich alle Bücher einen Strichcode. Und dann muss man immer im Keller die Bücher selbst "ausscannen" (also zum Abgeben) und in einen kleinen Metallcontainer werfen. Find' ich total lustig. Das erinnert mich irgendwie an sie Schnellkassen bei IKEA.
Egal, zurück zu meinem Tag. Ich habe am Morgen zumm letzten Mal zusammen mit Clara den Bus genommen. Diesmal sind wir allerdings mit dem gefahren, der zu einem weiteren Bahnhof fährt. Also haben wir danach noch in Viby den Zug genommen. Weil Clara da eine Freundin getroffen hat, bin ich von ihr weggegangen und habe auch ein Mädchen aus meiner Klasse getroffen.
Mir ihr bin ich dann zusammen Zug gefahren.
In Roskilde musste sie noch Butter/Magarine für unser Frühstück kaufen. Dazu sind wir in einen Bäcker gegangen. Ich wusste gar nicht, dass man da Butter kaufen kann :D
Auf jeden Fall haben wir uns kurz davor darüber unterhalten, dass das ja mien letzter Schultag hier in Dänemark ist und Anna meinte, dass ich dann ja eigentlich einen Kuchen bekommen müsste von der Klasse.
Aber im Bäcker habe ich das schon wieder vergessen und Anna fragt mich, was mir dort kaufen würde, wenn ich müsste. Meinte ich so: "Ja, keine Ahnung, am liebsten würde ich ja eh alles kaufen. Aber ich glaube, eine Zimtschnecke."
Naja...
Generell habe ich sooo viel gegessen. Es gab beim Frühstück noch Pfannkuchen und dann hatte ich selbst noch zwei Brötchen mit.
Aber dafür habe ich heute schon was Gesundes zu mir genommen. Habe sogar ein Beweisfoto gemacht :D
Ein Fruchtsalat. Yeeeeeey :D
Aber wieder bin ich nicht beim Thema :D Dieser Post ist echt so verplant :D Egal.
In Geschichte haben wir, wie schon im letzten Post erwähnt, Filme gesehen. Der erste war ein kleiner Ausschnitt aus einer "Dokumentation" der Nazis über Juden. Das was da gesagt wurde, entsprach natürlich alles der Wahrheit ;)
Danach folgten noch zwei Kinderfilme über Nazis. Der eine von Walt Disney "Education for Death: Making of the Nazi", der andere war dieser mit der schwarzen Ente "Daffy Duck vs. Adolf Hitler".
Dann in meiner letzten Deutschstunde haben wir kurz unser Buch "Jenseits der Stille" besprochen. Hat nicht so wirklich geklappt, weil eben keiner mehr wirklich Lust hatte. Zum Schluss haben wir noch Stadt, Land, Fluss gespielt. Ich durfte natürlich nicht mitmachen, weil ich ja doch ein paar mehr Wörter auf Deutsch kenne :D
Als eines der Teams den Buchstaben C hatte, wollte Emilie erst Castrop-Rauxel an die Tafel schreiben, aber leider wusste sie nicht mehr, wie man das schreibt. Versteh ich gar nicht ;)
Nach der Stunde wollten wir eigentlich auch noch in den Park gehen, aber dafür war es leider zu kalt.
Vielleicht machen wir das am Montag nach unserer Dänischprüfung. :)