Montag, 16. September 2013

Mein Wochenende

Das letzte Wochenende war glaube ich das erste, an dem ich wirklich was zu tun hatte.

Am Samstag war ich mit Allan im Wikingerschiffsmuseum und anders als ich gedacht hatte, fand ich es sogar spannend :D Bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, haben wir noch ein Eis gekauft. Eigentlich wollte ich eins mit Brownie und Banane und dadrauf Soft Ice (*.*), aber die hatten weder Brownie, noch Banane...
Dann habe ich nur ein normales Soft Ice genommen.
Am Abend waren alle aus der Familie unterwegs außer Stine und ich. Wir haben uns Wraps gemacht und Filme geguckt. Das war ein sehr guter Abend - meget hyggeligt :)

Sonntag hatte ich dann ein Treffen von YFU aus in Rungsted, nördlich von Kopenhagen. Doch bevor ich dorthin gefahren bin, habe ich mich mit Fah, aus Thailand, in Roskilde getroffen und wir sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Es war nur blöd, dass kaum was geöffnet hatte und es draußen kalt war.
Anschließend hat ihr Gastvater uns eingesammelt und wir haben bei Fah etwas gegessen. Ihre Familie ist auch total nett und freundlich.
Dann haben wir uns mit Fahs Gastschwester und -Vater auf den Weg nach Rungsted gemacht. Nach einer halben Stunde haben wir die Schule, wo wir uns getroffen haben, gefunden. Fah, ihre Schwester und ich waren so ziemlich die Ersten, die angekommen sind.
Die anderen Austauschschüler sind fast alle eine Viertelstunde zu spät gekommen. Während des Treffens haben wir fast nur über unseren ersten Monat in Dänemark gesprochen. Das war zwar nicht so spannend, aber es war schön, die anderen Schüler, die auf Seeland wohnen, wiederzusehen. Allerdings waren wir fünf Deutsche und die anderen wollten einfach nicht verstehen, dass es unhöflich ist, dann Deutsch zu reden, wenn Andere dabei sind, die es nicht verstehen.
Nach dem Meeting hat Fahs Vater mich auch nach Hause gefahren, was super nett war :)
Zu Hause gabs dann noch Nachos mit Hackfleisch und seeeehr viel Käse (ich wusste gar nicht, dass man das als "Hauptmahlzeit" essen kann).