Wie einige ja vielleicht wissen, sind die Dänischstunden, die ich mit der Ungdomsskole (Jugendschule) habe, wirklich sehr sehr leicht für mich und ich lerne dort kaum noch etwas.
Das geht auch ein paar anderen Austauschschülern so und deshalb will Maria, die Lehrerin, jetzt einen etwas schwierigeren Kurs starten, welcher komplett auf Dänisch ablaufen soll.
Der ist dann nicht dienstags und donnerstags, sondern einfach nur einige Male montags oder mittwochs.
Gestern fand dieser Kurs das erste Mal statt und Rowen und ich waren die Einzigen, die gekommen sind. Das war natürlich etwas schade, weil es natürlich mehr Spaß macht, wenn mehrere dabei sind. Aber ich fand die Stunde trotzdem gut, weil wir auch wirklich mal Dänisch geredet haben und auch gearbeitet haben.
Des Weiteren plant die Klasse eine Tour im April nach Stockholm zu machen. Wir würden drei Tage (also ein verlängertes Wochenende) in Stockholm sein, um uns die Stadt anzusehen und alles Mögliche. Wir würden dorthin fliegen, da das angeblich günstiger ist, als mit dem Zug zu fahren.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mitfahre, weil ich nicht weiß ob sich das lohnt und ich auch nicht verstehe, warum wir nicht einfach eine dänische Stadt besuchen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, dass wir alle nach Dänemark kommen und Dänisch lernen und dann Ausflüge nach Schweden machen :D
Aber egal, wir werden sehen.