Mittwoch, 12. März 2014

Architektur-Tour Kopenhagen

Heute hat meine Klasse einen Ausflug nach Kopenhagen gemacht, da wir uns dort einige Gebäude und ihre Architektur ansehen wollten, weil wir in der Schule gerade einiges über Architektur lernen.
Anders als in Deutschland, wo man sich ja meistens an der Schule trifft und dann alle gemeinsam irgendwo hinfahren, haben wir uns direkt in Kopenhagen getroffen.
Das Wetter war schon am Morgen total schön und war den ganzen Tag warm. Also warm für dänische Verhältnisse ;)
Insgesamt war der Ausflug ganz gut, aber der Lehrer hat super viel geredet. Das war am Anfang ja auch spannend, bis Gorm (Lehrer ins Altertumslehre) einfach alles Mögliche über irgendwelche Häuser erzählt hat. Das wurde irgendwann richtig anstrengend, weil er auch meist sehr schnell gesprochen hat, da er wirklich komplett in seinem Element war :D
Deshalb bin ich jetzt auch recht müde, auch wenn unser Ausflug nur so lang war, wie ein normaler Schultag. Aber wir sind auch wirklich seeehr viel gelaufen und konnten kaum sitzen.

Sturmfreies Wochenende

Über das letzte Wochenende sind Allan und Jane nach Madrid geflogen und haben Sidsel, Stine und mich hier mit den Hunden und der Katze alleine gelassen, weil Allan zu seinem Geburtstag Karten zu einem Fußballspiel bekommen hatte.
Als ich die Mädels am Freitag gefragt habe, was wir am Wochenende machen würden, haben sie gesagt: Essen und fett werden. Tolles Motto :D
Am Freitag haben wir damit angefangen und in einem Chinesischen Restaurant gegessen. Für mich gab es drei Teller mit Hühnchen, Ente und überbackenem Hühnchen mit Nudeln. Zum Nachtisch zwei Becher Eis (Ich weiß selbst, dass es zu viel war, aber Widerstand war zwecklos.)
Zu Hause ging es dann weiter mit Süßigkeiten und Chips und XFactor.
Am Samstag haben wir am Abend Wraps gegessen und den Rest des Tages über wieder Süßes und Chips. Da abends der dänische Melodie Grand Prix lief, gab es auch noch Popcorn dazu. Der Sänger des dänischen Songs für den Eurovision Song Contest, der beim Melodie Grand Prix ermittelt wurde, war auch mal bei X-Factor und meine Gastschwestern können ihn überhaupt nicht leiden. Deshalb haben sie bei seinem Sieg auch etwas sehr laut protestiert.
Aber am nächsten Tag haben sich meine Ohren wieder etwas erholt und unser Ess-Wochenende neigte sich langsam dem Ende zu. Am letzten ganzen Tag ohne Allan und Jane gab es selbst gemachte Pizza. Ich denke, die Süßigkeiten nebenbei muss ich gar nicht erst erwähnen :D
Ich glaube, dass ich an einem Wochenende noch nie so unproduktiv war, aber trotzdem was gemacht habe (von wegen Spülmaschine ausräumen, Wäsche aufhängen, neue Chips holen und so :D). Aber jetzt habe ich mir offiziell vorgenommen, nicht mehr so viel und ungesund zu essen.
BIS Allan und Jane am Montag Nachmittag wieder da waren und es zum Abendessen wieder Pizza gab. Also wirklich, ich versuche ja, nicht als lebender Fleischball zu enden, aber die machen mir das alle richtig schwer :D