Gestern (18.10.2013) war ich mit meiner Gastfamilie in Kopenhagen. Dort war ich zwar schon 3 mal, aber jetzt auch zum Mal mit meiner Familie.
Erst dachte ich, dass das langweilig werden würde, wenn man ja schon Einiges gesehen hat, doch ich finde, es war ein richtig guter Tag.
Zuerst sind wir in ein Museum im Schloss Amalienburg gegangen. Okay ich muss zugeben, das war ein bisschen langweilig, jedoch nur weil die Räume dort so unrealistisch aussahen. Komplett vollgestellt und mindestens tauschend Fotos/Bilder pro Raum. Leider konnte ich keine Fotos machen, weil man dafür extra bezahlen muss. Kann ich auch nicht verstehen.
Das zweite Museum war dann im Rosengarten. Dort werden die Kronen der Königsfamilie ausgestellt. Das Museum hat mir richtig gut gefallen, vor Allem, weil das auch noch so viele Kleinigkeiten ausgestellt hat, die es früher immer gegeben hat. Wie zum Beispiel kleine (oder auch große) Schnitzereien aus Elfenbein. Die sahen richtig gut aus.
Das Schloss im Rosengarten hatte 3 Etagen und den Keller mit den Kronjuwelen und dem ganzen anderen richtig wertvollen Zeug. Und vor dem Schloss waren zwei Soldaten mit Maschinengewehren, was ein wenig beunruhigend war ;) Doch was ich an dem Museum gut finde ist, dass da wirklich die ganzen alten Möbel aus dem 18. oder 19. Jahrhundert stehen.
Nach dem zweiten Museum sind wir dann zu Burger King essen gegangen, natürlich auch sehr kulturell ;)
Als Letztes sind wir ins Tivoli, ein Freizeitpark, gegangen. Allerdings konnte Sidsel nicht mit, weil sie arbeiten gehen musste. Aber wir haben eh keine Fahrgeschäfte benutzt, da wir nur für eine Karte bezahlt haben, mit der man durch den Park laufen darf.
Mir hat der Tag mit meiner Gastfamilie richtig gut gefallen, aber danach war ich ziemlich müde :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen