Dienstag, 29. April 2014

Der große Abschied

Heute Morgen haben wir unsere Austauschschüler in den Zug gesetzt und haben jetzt endlich wieder unsere Ruhe :D
Doch bevor wir uns von ihnen verabschiedet haben, hatten wir gestern noch eine Art "Feier" zum Abschied. Diese fand gestern Abend statt. Aber erstmal zum Anfang. Also von gestern. Denn dort war natürlich nicht nur diese Feier, wir hatten nach der Schule auch erst noch Freizeit, um mit ihnen durch Roskilde zu laufen. Da haben wir uns erst mal 'nen Frozen Yoghurt gegönnt und in der Sonne gesessen.
Um 15:10 Uhr wollten wir zu einer Führung zur Musicon gehen (Musicon ist wie ein Treffpunkt für Jugendliche). Doch da auch wir Dänen zur Abschiedsfeier irgendeine Form von Unterhaltung planen sollten, bin ich mit Anna, Anne und Sofie als "Elitetruppe" in der Schule geblieben. Wir haben ein Quiz vorbereitet, wo einige Dänische Begriffe auf Papier standen, welche die Deutschen später korrekt vorlesen und übersetzen sollten. Dabei waren natürlich einfach Dinge wie "Godnat" (Gute Nacht), sondern auch "Vrøvl", was so viel heißt wie "Unsinn" oder "Quatsch". Da hatten die eigentlich überhaupt keine Chance, das zu wissen.
Als die anderen von ihrer Tour wiedergekommen sind, haben wir das Klassenzimmer etwas geschmückt, in dem wir essen wollten. Dafür haben wir wunderschöne Bilder an die Tafel gemalt. Ich habe zum Beispiel einen super tollen Schmetterling mit High Heels und Gucci/Chanel-Tasche (ich weiß nicht, was es war :D) gemalt :D
Zum Essen gab's dann was, das die Kantine extra für uns gekocht hat. Was genau es war, weiß ich nicht. Irgend so ein Auflauf mit Bacon, Ei (so ganz weich, fast flüssig), Porre und noch was. Dann noch Brot, Salat, Nudeln und ganz viele Getränke. Nach dem Essen folgte das erste Spiel der Deutschen. Ein Quiz, wo immer drei von denen nach vorne gegangen sind und etwas gesagt haben und wir mussten sagen, wer die Wahrheit sagt. Also zum Beispiel hat die erste gesagt, dass sie gerne strickt, die andere, dass sie kein Nutella mag und die letzte, dass sie Finnisch kann. Und nur iene hat dann die Wahrheit gesagt.
Wir waren in drei Teams eingeteilt und am Ende gab es ein Stechen zwischen meinem Team und Team 3. Es gab eine extra Frage und ich dachte schon: Ja, die weiß ich jetzt! :D
Die Frage lautete: Wer nimmt am ESC (Eurovision Song Contest - an der Stelle habe ich die Antwort schon gewusst :D) für Deutschland teil?
Und dann habe ich - ich stalke den ESC schon seit November :D - direkt die Antwort rausgeschrien und meinem Team den gloreichen Sieg gebracht :D
Danach folgte ein weiteres Spiel, wo wir Begriffe zeichnerisch oder pantomimisch darstellen sollten. Vera sollte Demokratie darstellen, wie geht das bitte?!
Anschließend folgte unser Spiel, wo ich mit meinen Deutschkünsten die Regeln erklärt habe und dann auch noch Übersetzer gespiel habe ;)
Als Letztes gab es noch Erdbeerkuchen und danach sind alle nach Hause gegangen. Das war allerding so gegen neun und mein Bus kommt nur um 10 Uhr und ich konnte nicht checken, wann ein anderer Zug oder so kommen würde, weil mein Handy kein Mobilinternet hat, obwohl ich dafür bezahle und ich weiß nicht wieso. Egal. Auf jeden Fall musste ich 'ne Stunde warten. Aber zumindest waren noch einige der Anderen da, mit denen ich warten konnte, sodass ich nur 5 Minuten alleine warten musste.
Aber heute sind die Deutschen auf jeden Fall weg und die meisten der Mädchen sind auch recht glücklich darüber, weil die Woche wirklich sehr anstrengend für sie war. Aber jetzt ist es ja überstanden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen