Am letzten Montag war ja Fahs Geburtstag. Für alle die es vergessen haben, Fah ist das Mädchen aus Thailand und sie ist auch mit YFU unterwegs und in meiner Dänischklasse. Leider hatte ich kein richtiges Geschenk für sie, deshalb habe ich mit Rowen geredet und habe vorgeschlagen, dass wir ja eine kleine Überraschungsfeier für sie machen könnten.
Zuerst ging es darum, dass sie zu mir nach Hause kommt und wir anderen warten dann mit Kuchen auf sie. Das war uns allerdings noch nicht speziell genug :D
Also haben Rowen und ich uns darauf geeinigt, dass wir Fah bei sich zu Hause überraschen. Ich habe durch meine krassen Spionfähigkeiten die Handynummer von Fahs Gastvater besorgt (eigentlich habe ich einfach meine Kontaktperson angeschrieben, weil sie auch die von Fah ist, aber egal). Er war mit der Idee einverstanden. Und hier gehts zu unserem Plan:
Ich sollte mich um 13.30 Uhr mit Fah in Roskilde treffen und einfach ein bisschen rum laufen, um sie von zu Hause fernzuhalten. Kurz vor 15 Uhr sollte Rowen bei Fah zu Hause sein und alles vorbereiten. Sprich Kuchen, Fähnchen und all so was. Außerdem sollten Mert und Francesca kommen.
Zur Sicherheit habe ich noch über alle Methoden nachgedacht, wie ich Fah dazu bringen könnte, dass wir zu ihr nach Hause fahren. Ich wollte extra etwas draußen machen, damit ich zur Not einfach sagen könnte, dass es draußen ja zu kalt ist um was zu machen.
Kommen wir also jetzt zur Ausführung.
Erst schien alles gut zu laufen. Wäre da nicht dieses winzig kleine Problem mit Rowens Kommunikationskünsten. Sie war nämlich für einen Kuchen zuständig. Schließlich konnte ich ja schlecht einen backen und mitnehmen, wenn ich mich mit Fah treffe. Allerdings hat Rowen nicht geantwortet, als ich sie angeschrieben habe und gefragt habe, ob sie den Kuchen macht. Deshalb wusste ich nicht, ob es einen Kuchen geben wird oder nicht.
Dann gestern, als ich den Bus nach Roskilde nehmen wollte, bin ich an der Bushaltestelle angekommen und sehe: Busse nach Roskilde nur alle zwei Stunden. Na toll. Zum Glück gab es noch einen zweiten Bus, den ich nehmen konnte. Bin also nur 10 Minuten zu spät gekommen.
Fah und ich hatten kurz wieder mal Probleme uns zu finden, haben es dann aber doch noch geschafft und sind ein Eis essen gegangen. Natürlich habe ich bezahlt. War ja ihr Geburtstag :D
Anschließend sind wir zum Kvickly gelaufen, da Fah einen Karton kaufen wollte, weil sie ein Paket nach Thailand verschicken wollte. Auf dem Weg dorthin haben wir zuerst Toshiki, den Jungen aus Japan, dann ein paar Freunde von Fah und ein Mädchen aus meiner Klasse getroffen.
Im Kvickly haben wir zuletzt noch Sidsel, meine Gastschwester gesehen, da die ja dort arbeitet. Als Fah das Paket bezahlen wollte, war sie unsere Kassiererin und sie hat mich überhaupt nicht erkannt. Sie hat mich mehrmals angeschaut und erst zum Schluss bemerkt, dass ich es war :D
Dann war es schon 14:40 Uhr und ich wusste, dass bald der Bus zu Fahs Haus fahren würde, weil ich mich natürlich vorher schon über die Busse schlau gemacht habe ;)
Jetzt musste ich natürlich über die schlauste Strategie nachdenken, Fah dazu zu bringen, das wir zu ihr nach Hause fahren. Letztendlich habe ich einfach vorgeschlagen, ob wir nicht zu ihr sollen und sie hat ja gesagt. Das war einfach.
Als wir zum Bus gelaufen sind, habe ich mein Handy gecheckt. Mert und Francesca haben beide geschrieben, dass sie zu spät kommen werden. Super. Kurz nachdem der Bus losgefahren ist, habe ich einne Anruf von Rowen bekommen und dachte nur: Rowen das kann doch nicht dein Ernst sein :D
Schließlich saß Fah direkt neben mir. Das Gespräch lief ungefähr so ab (natürlich auf Englisch):
R: Hey Lara.
L: Hey Rowen?
R: Die Nummer ist 5 oder? (Sie meinte die Hausnummer)
L: Ja, Rowen. Ich bin mit Fah im Bus.
R: Sag hallo zu Fah.
L: Ja, Rowen. Tschüss Rowen.
R: Okay wir sehen uns.
Das ist ja noch mal gut gegangen. Jetzt musste ich mir nur noch ausdenken, was ich Fah sagen sollte. Hat aber alles geklappt. Bis Rowen das zweite Mal angerufen hatte.
R: Hey Lara.
L: Hey Rowen.
R: Wo ist Mert?
L: Spät. (Ich konnte ja schlecht sagen: Ja Mert kommt zu spät. Schließlich hatten Mert und Rowen ja offiziell keine Zeit am Samstag)
R: Was?
L: Spät. Rowen, bist du betrunken?
R: Was? Nein!
L: Rowen, hör auf anzurufen. Ich glaub, du bist betrunken. Mach irgendwas anderes. Ruf Noah an oder so. Wir sehen uns Montag.
Dann habe ich aufgelegt :D Fah habe ich dann gesagt, dass Rowen etwas "verwirrt" ist und Fah hat nur gelacht :D
War also auch noch mal gut gegangen. Damit Rowen nicht noch einmal anruft, habe ich ihr eine SMS geschickt: Mert kommt zu spät. RUF NICHT WIEDER AN. Fah sitzt neben mir :D
Etwas später bekam ich eine Nachricht zurück. Rowen hat geschrieben, dass sie mehr Zeit braucht. Aber wir saßen schon im Bus. Was sollte ich also machen? Den Bus anhalten?
Ich habe ihr geschrieben, dass sie nach Fahs Angaben noch 2 Minuten hätte, dann würden wir da sein.
Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, sind wir durch eine Wohnsiedlung für alte Leute gelaufen. Und da meinte ich nur: "Fah, hörst du diese Musik?" Und bin stehen geblieben, um zu hören und natürlich Zeit zu verschwenden. Fah konnte nichts hören und wollte weitergehen. Aber ich habe ihr gesagt, dass sie hinhören soll. Aber dann ist sie einfach weiter gegangen. Aber ich schwöre, da war wirklich Musik. Das habe ich mir nicht eingebildet :D
Als wir an einem Spielplatz vorbei gelaufen sind, meinte ich zu Fah: "Oh Fah, guck mal. Der sieht doch voll toll aus. Da fühlt man sich wieder wie ein Kind."
Auch das konnte sie nicht aufhalten. Und sie wollte auch noch eine Abkürzung zu ihrem Haus nehmen. Ich konnte sie einfach nicht weiter aufhalten und hab einfach gehofft, dass Rowen so weit fertig war.
Im Haus hatten Fahs Gasteltern uns bereits erwartet. Ihr Vater konnte sich kaum das Grinsen verkneifen.
Ich bin mit Fah ins untere Stockwerk gegangen, wo anscheinend ihr Zimmer war. Klaus ist uns gefolgt und in ein anderes Zimmer gegangen und hat nur so eine Geste gemacht, um mir zu zeigen, dass Rowen am Ende des Ganges wartet. Der Flur endete nämlich in einem recht großen Raum mit einer Fernseh- und Essecke, mit einem mit Fähnchen beschmückten Tisch. Den hatte Fah jedoch überhaupt nicht gesehen.
In Fahs Zimmer haben wir erst etwas geredet, aber dann habe ich Fah einfach gefragt, ob sie mir nicht das Haus zeigen könnte. Sie hat mir daraufhin erst mal alle möglichen anderen Räume im Untergeschoss gezeigt und erst zum Schluss hat sie den Tisch gesehen und Rowen, die sich mit ihrer Kamera hinter einem Stuhl versteckt hatte. Klein genug ist sie ja ;)
Dann hat Fah angefangen zu schreien. Sie war WIRKLICH überrascht und hatte sich natürlich sehr gefreut :D
Als mit einer Stunde Verspätung auch Francesca angekommen ist (sie ist eine Stunde nur umher geirrt, weil sie sich verlaufen hatte :D) haben wir den Kuchen angeschnitten. Es gab außerdem Popcorn, Zwei Ladungen Chips, JellyBellys, andere Süßigkeiten und am Abend Pizza.
Wir hatten alle richtig viel Spaß und im Gesamten war das Ganze ein wirklicher Erfolg. Allerdings konnte ich zum Ende des Abends kaum noch reden, weil ich immer husten musste. Das war ziemlich nervig :D
Und mein Nachhauseweg war mega gruselig. Es war nämlich total nebelig und kalt und so. Man konnte wirklich Wassertropfen spüren, die einfach in der Luft rum schwebten. Und dann wollte sich an meiner Bushaltestelle, an der ich eine halbe Stunde auf den Bus warten musste, auch erst so ein creepy Typ neben mich setzen, hat sich dann aber doch noch an eine andere Haltestelle gesetzt.
Ich bin also heile zu Hause angekommen ;)
Ich kann jetzt übrigens freihändig Fahrrad fahren :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen