Heute/Gestern war ich bei Julie aus meiner Klasse zur Filmnacht eingeladen. Ihre Eltern sind gerade für drei Wochen in Australien und da wir ja gerade Ferien haben, wollten die Mädchen aus der Klasse unbedingt etwas zusammen machen.
Nun ja, das ist dabei rausgekommen :D
Auf Facebook hatten wir sogar eine eigene Gruppe für unser Treffen. Ich wollte eine Kuchenroulade backen, weil die einfach total schnell zu backen ist und ich nicht wusste, was ich sonst mitnehmen sollte, da die anderen alle schon Chips und so was mitnehmen wollten.
Dienstag Morgen war ich zuerst noch beim Friseur und habe mich danach gaaanz langsam fertig gemacht. Als ich dann auf dem Weg nach Roskilde war, habe ich versucht, die Kuchenform und meine Tasche irgendwie auf meinem Fahrrad zu befestigen. Nachdem mir beides zweimal runtergefallen ist, wollte ich schon fast wieder zurückfahren, weil mich das so aufgeregt hat, weil ich dachte, dass ich deswegen den Bus verpasse (ich gebe zu, ich habe am Ende etwas zu viel getrödelt :D). Letztendlich hätte ich mir überhaupt keine Sorgen machen müssen. Der Bus kam knappe 15 Minuten zu spät und ich hätte beinahe meinen Anschlussbus an der Roskilde Station verpasst.
Denn um 16 Uhr wollte ich mich mit Vera an der Bushaltestelle treffen, von welcher aus wir zu Julies Haus fahren wollten. Natürlich ist dies die am weitesten von meiner Haltestelle entfernte Haltestelle. Was heißt, dass ich extra nochmal einen knappen halben Kilometer laufen durfte. Den Bus habe ich aber doch noch gekriegt.
Die Wegbeschreibung auf meinem Handy sagte, dass wir nur noch einmal den Bus wechseln mussten und dann nach 2 Minuten aussteigen sollten. Vera und ich haben den Teil mit dem Wechseln geschafft, aber dann haben wir uns einfach unterhalten und als ich auf der Karte geguckt habe, wann wir raus müssen, durfte ich feststellen, dass wir mal eben 10 Minuten zu lange im Bus waren.
War aber nicht so schlimm, weil Louise uns abgeholt hat und zu Julie gefahren hat.
Wir waren einige der ersten dort und als so ziemlich alle Mädchen da waren (wir waren ca. 18), haben wir Pizza bestellt. 6 Familienpizzen.
Dazu gab es Softdrinks und unendlich viele Naschereien. Ich glaube ich brauche die nächsten Monate nichts mehr essen :D
Gegen acht oder halb neun wurde dann der erste Film angemacht. "Wir sind die Millers". Viel davon mitbekommen habe ich nicht, weil das "Wohnzimmer" in Julies Haus vielleicht 10m² groß ist. Es ist zwar mit dem Esszimmer verbunden, allerdings nur durch Türbögen (die übrigens echt gut aussahen) und deshalb konnte man nicht so viel sehen. Außerdem habe ich auch mit einigen anderen Bezzerwisser gespielt. Ich würde das Spiel ja hier erklären, aber erstens wird der Post dann noch länger als er allein jetzt schon ist und zweitens habe ich das Spiel nicht wirklich verstanden :D
Danach bin ich auf jeden Fall ins obere Stockwerk gegangen, wo ein zweiter Fernseher stand, auf dem Anne, Stine (nicht meine Gastschwerster), Nicoline und Sofie "Warm Bodies" gesehen haben. Fand ich irgendwie etwas ironisch, weil ich mir noch kurz bevor ich zur Filmnacht gefahren bin den Trailer des Films angesehen habe und dachte: "Den würde ich gerne mal sehen."
Nach diesem Film haben wir "Pitch Perfect" geguckt. Ein wunderbarer Film mit unglaublicher Bildschärfe, was ich natürlich nicht schreibe, weil ich ihn mitgebracht habe :D
Und nach diesem Film folgte "Edward mit den Scherenhänden" und danach der Anfang von "Charlie und die Schokoladenfabrik". Ich habe nicht den ganzen Film gesehen, da es zu der Zeit bereits drei Uhr morgens war und die andern bereits geschlafen haben.
Am Morgen bin ich gegen neun aufgewacht und habe mit Cecilie und Louise K. gefrühstückt. Es gab Pizza mit Schinken, Cocktailwürstchen und noch irgendwas. Zum Nachtisch Kuchen. Sehr nahrhaft :D
Alle haben sich nach und nach fertig und auf den Weg nach Hause gemacht. Ich bin später mit Nanna N. mit dem Bus nach Roskilde gefahren.
Durch mein Glück mit Bussen sollte der nächste Bus nach Osted selbstverständlich erst in einer halben Stunde kommen und den Zug nach Lejre hatte ich gerade eben verpasst. Also habe ich mit Nanna auf ihren Zug gewartet. Anschließend habe ich mir so ein Erdbeer-Bananen-Getränk mit richtig kleinen Eisstücken bei 7-Eleven gekauft und heimlich im Bus getrunken, weil ich nicht rechtzeitig damit fertig wurde, als der Bus dann doch noch ankam :)
Mir hat die Filmnacht mit den Mädels richtig gut gefallen. Ich verstehe nur nicht, wieso ich jetzt gerade überhaupt nicht müde bin. Ich hatte vielleicht 5 oder 6 Stunden Schlaf oder so :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen